Ein neuer Bogen für den Kleinen Nosave

Passt nicht wo anders? Also hier Posten.

Beitragvon Nosave » 23.01.2012, 15:40

Hi Jungs,

manche haben es schon mit bekommen aber ich habe mir am 18.01.2012 meinen neuen Bogen aus Erfurt gehollt und diesen wollte ich euch nur ganz kurz vorstellen.

Also es ist ein Langbogen mit 70" Länge (1,778m) und 40lbs Zugkraft ( 18,1436948kg).

Die Wurfarme bestehen aus Esche und in das Griffstück wurde Ostindischer Palisander eingearbeitet. Die Tips (enden der Wurfarme) sind mit Wasserbüffelhorn versehen und der Bogen hat eine schwarz, weiße Flämisch gespleiste FastFlight - Sehne.

Ich habe den Bogen von einem Bogenbauer in der nähe von Erfurt sein Name ist Jürgen Ortloff und seine Laden heißt Marbow.
http://www.marbow.de/Ortloff/Home.html

Damit ihr ihn euch etwas besser vorstellen könnt habe ich noch paar bilder gemacht.

https://picasaweb.google.com/116922828319883796126/Bogen?authkey=Gv1sRgCInsndLQ-Py0TA

Mit freundlichen Grüßen Nosave


P.s: Dieses Topic ist hauptsächlich für Flexi^^
Ein Kunstwerk wird nicht beendet, es wird aufgegeben.

Leonardo da Vinci
Nosave

Benutzeravatar
Corporal
Corporal
 
Beiträge: 146
Wohnort: 09387 Jahnsdorf

Beitragvon Flex » 24.01.2012, 19:31

:good: :joint:

das is ja ein feines ding mein lieber scholli respect congrats nice one^^... aber so klein hab ich dich nicht in erinnerung hehe
Das Deutsche Reich gibt es noch... es ist nur aktuell nicht handlungsfähig.
Flex

Benutzeravatar
Vollmember
Vollmember
 
Beiträge: 68
Wohnort: 72585 Riederich
EFC Member seit: 1. Jun 2008


Zurück zu Off Topic


  • Wer ist online?
  • Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder