SSD-Disk's und Mainboards

Hier werden Fragen zur Hardware beantwortet.

Beitragvon RedDragon » 06.11.2012, 08:22

Gestern habe ich es schmerzlich erfahren müssen, dass nicht jedes Board SSD's als System oder überhaupt einer Platte vernünftig akzeptiert.

Die Installation lief eigentlich gut, bis ich die Boradtreiber installiert hatte, dann startete Windows 7 nach ca. 4min., was eine halbe Ewigkeit ist. Mein Notebook mit der selben Platte schaffte dies in 25 sek. inkl. BIOS. Mit Win8 sind es gerade noch 15 sek.

So long, ich werde wohl die alte SATA2 Platte putzen und dort neu aufsetzten. Also bis heute Nachmittag...
Begründe nichts mit Geisteskrankheiten, was sich auch mit einer defekten Tastatur erklären läßt.
RedDragon

Benutzeravatar
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 302
Wohnort: 46485 Wesel
EFC Member seit: 1. Jan 2006

Beitragvon SV1000S » 06.11.2012, 19:18

Hi,

Hab aktuell eine Sansung 830 SSD verbaut und geht verdammt schnell mit dem Asus P8Z68-V Board.
Davor hatte ich eine Vertex 2 SSD drin.

Habe allerdings keine andere Treiber für das Bios drauf gemacht, auch jetzt mit Win 8 nicht.

SSD rein Win 8 drauf fertig so war es auch mit Vertex und Win 7.

Was ich bei WIN 8 allerdings gemacht habe ist sämtliche Autostart - Programme zu deaktivieren bis auf Kaspersky.

Mich bremst eigentlich nur noch Kaspersky beim PC Hochfahren aus und das ist wohl schon bekannt, auch mein Ping ist dadurch höher seit her 18 bis 25 jetzt 30 min.

Grüssle
SV1000S
Corporal 2 Star
Corporal 2 Star
 
Beiträge: 215

Beitragvon SV1000S » 07.11.2012, 22:10

Holladriö EFC,
*GELÖSCHT*
PC geht wohl wieder Chris oder, was war es den jetzt genau SSD, Board oder Treiber????
*GELÖSCHT*
Danke

Grüssle Coyote
Zuletzt geändert von RedDragon am 08.11.2012, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Wider dem guten Benehmen.
SV1000S
Corporal 2 Star
Corporal 2 Star
 
Beiträge: 215

Beitragvon RedDragon » 08.11.2012, 10:30

Ich hab die SSD wieder ausgebaut. Das Board unterstützt kein AHCI, welches die SSD aber dringend benötigt.

So long....

Closed.
Begründe nichts mit Geisteskrankheiten, was sich auch mit einer defekten Tastatur erklären läßt.
RedDragon

Benutzeravatar
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 302
Wohnort: 46485 Wesel
EFC Member seit: 1. Jan 2006


Zurück zu Hardware


  • Wer ist online?
  • Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron