Kostenloses Gamer Forum

Hilfe zu Software.

Beitragvon Nosave » 06.12.2012, 20:54

Hi Jungs,

ich weiß das klingt jetzte etwas dämlich aber ich such gerade für meine EVE Corp ein Forum.
Ich habe mir jetzte ein Paar Anbieter angesehen aber ich bin nicht so sicher was ich da machen soll.
Welche Art ist besser PHPBB2,PHPBB3,WBBLite,MyBB;PunBB,SMF? Und welche Vorteile habe sie ? Ich habe bisher nur so ein kleine Seite gefunde wo etwas aufgeschlüsselt ist.
http://www.forumprofi.de/frontend/compare/index/

Das Forum soll nicht so großartig werden wie unseres hier (nur ein ganz kleines :) ).
Es soll einen Bereich haben den man ohne Anmeldung einsehen kann, einen den nur Mitglieder einsehen können und einen wo nur Admins zugreifen können.

Mfg Nosave

Über hilfe wäre ich froh ich habe in diesem Bereich leider noch nicht soviel Erfahrung.

:danke: :danke: :danke:
Ein Kunstwerk wird nicht beendet, es wird aufgegeben.

Leonardo da Vinci
Nosave

Benutzeravatar
Corporal
Corporal
 
Beiträge: 146
Wohnort: 09387 Jahnsdorf

Beitragvon LikQit » 07.12.2012, 09:48

So Hallo erstmal =)

Ich hoffe ich habe soweit verstanden was du genau haben willst
und werd versuchen dich da zu unterstützen.

Also es gibt genug seiten die konstenlos sind und wo du deinen eigene Homepage bzw Forum
anlegen und einrichten kannst und das genau nach deinem geschmack. Am besten ist es natürlich
das dein design zu EvE passt.

So es gibt seiten wo das ganz einfach geht z.b http://www.ohost.de/

Jetzt fehlt uns noch ein passendes design das bekommen wir z.b von http://www.ilch.de/downloads-21.html
man könnte jetzt das komplette design auch selber machen aber ich denke das ist zuviel arbeit und das ersparen wir uns lieber =).

Am ende würde das ganze dann so aussehen http://vc-rp.de/board/index.php?page=Index
ist natürlich nur ein beispiel und kann beliebig verändert werden.

Ich hoffe ich habe soweit verstanden was du wolltest wenn nicht kannst du mir das ja hier
oder am besten Telefonisch noch mal genau erläutern da kann ich dir das auch besser erklären als mit
schreiben. Meine handy nummer hast du ja =).

MFG LikQiT
wenn luck zur gewohnheit wird !!!
LikQit
Private first class 1 star
Private first class 1 star
 
Beiträge: 9

Beitragvon Gunah » 09.12.2012, 17:27

Lizenztechnisch würde ich auf phpbb gehen.

WBB etc. sind zu teil proprietär.
SMF ist eine FreeToUser Version.
PHPBB ist unter der GPL.

PHPBB haben wir hier bspw. auch im Einsatz.

Webspace muss man schauen, Free Hoster würde ich aber generell nicht nehmen,
da würde ich eher nen Paket bei

df
Profihost
zur not auch bei mir melden :P
oder Chris ^^
Wenn der Kopf richtig funktioniert ist er das dritte Bein! Christoph Daum
Gunah

Benutzeravatar
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 130
Wohnort: 31224 Peine
EFC Member seit: 1. Feb 2010

Beitragvon Nosave » 09.12.2012, 21:43

Hi Danke für eure Antworten.
Also dieses ohost habe ich mir mal angesehen aber das gefällt mir noch net so ^^.

mal sehen habe jetzte was gefunden werde mal die Tage etwas basteln(eventuell kommt ja was raus).

@ Gunah bezahlen wollte ich für diese Funaktion eigentlich nicht, so notwendigt ist das nicht ^^.

Aber ich werde mich mal die Tage bei euch melden falls das mit dem Internet klappen sollte.

Mfg Nosave
Ein Kunstwerk wird nicht beendet, es wird aufgegeben.

Leonardo da Vinci
Nosave

Benutzeravatar
Corporal
Corporal
 
Beiträge: 146
Wohnort: 09387 Jahnsdorf

Beitragvon Gunah » 10.12.2012, 10:08

gut, Foren Software und "Kostenlose Hoster" wird oft nicht klappen...

funpic hatte damals eine Datei grenze, sowie andere von der Sorte auch...
Es dürfen keine Dateien >1 MB hochgeladen werden etc...

Freespace ist halt immer so eine Sache...
Wenn der Kopf richtig funktioniert ist er das dritte Bein! Christoph Daum
Gunah

Benutzeravatar
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 130
Wohnort: 31224 Peine
EFC Member seit: 1. Feb 2010

Beitragvon LikQit » 10.12.2012, 16:29

JapJap,Also da muss ich dem Gunah schon recht geben für sowas einen kleines entgeld
zuzahlen ist natürlich immer besser.

ohost war nur ein Beispiel funpic wer das nächste gewesen was ich dir angeboten hätte
und wie Gunah schon sagte die hatten eine Grenze das wurde aber geändert.

5.000 MB für Deine gratis Homepage
raffic inklusive
PHP 5 / MySQL / FTP
kostenlos

Link : http://www.funpic.de/

Bei funpic war ich nähmlich auch schon und hatte soweit keine probleme damit
also kann ich nur empfehlen wenn du nix zahlen willst.

MFG LikQIT
wenn luck zur gewohnheit wird !!!
LikQit
Private first class 1 star
Private first class 1 star
 
Beiträge: 9

Beitragvon Nosave » 10.12.2012, 22:15

Naja ich wollte ja keine HP sondern nur ein Forum.

ich habe mir jetzte was kleines gebastelt und das reicht mir auch erst mal^^.

http://amiciludentes.forumprofi.de/index.php

Mfg Nosave
Ein Kunstwerk wird nicht beendet, es wird aufgegeben.

Leonardo da Vinci
Nosave

Benutzeravatar
Corporal
Corporal
 
Beiträge: 146
Wohnort: 09387 Jahnsdorf

Beitragvon RedDragon » 11.12.2012, 08:30

Das sieht doch schon mal nach einem Anfang aus. Da wünsche ich Dir doch mal Erfolg mit deinem Forum. :clap:
Begründe nichts mit Geisteskrankheiten, was sich auch mit einer defekten Tastatur erklären läßt.
RedDragon

Benutzeravatar
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 302
Wohnort: 46485 Wesel
EFC Member seit: 1. Jan 2006

Beitragvon LikQit » 11.12.2012, 10:40

Jup, ist mir klar das du keine Homepage willst sondern ein Forum :lol:
Man kann dann auch nur ein Forum laufen lassen so wie du es ja jetzt schon
gemacht hast. :good:

Jo ich finde für denn Anfang reichts ja und wünsch dir auch weiterhin viel Erfolg
mit deinem eigenen Forum. =)
wenn luck zur gewohnheit wird !!!
LikQit
Private first class 1 star
Private first class 1 star
 
Beiträge: 9

Beitragvon Nosave » 13.12.2012, 18:16

Naja es soll ja nicht mein Forum sein sondern das der Corp ^^.

Nur habe ich halt mal bissel geschaut.

Achja Danke nochmal für eure hilfen.

Ich hoffe ich kann bald mal mit euch bissel daddeln freue mich schon darauf :)) .

Mfg Nosave
:danke:
Ein Kunstwerk wird nicht beendet, es wird aufgegeben.

Leonardo da Vinci
Nosave

Benutzeravatar
Corporal
Corporal
 
Beiträge: 146
Wohnort: 09387 Jahnsdorf


Zurück zu Software


  • Wer ist online?
  • Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron