ist jemand "Videofit" mit Konvertierungsdateien ec ?

Hilfe zu Software.

Beitragvon Cpt HOOK » 15.12.2011, 19:30

Hätte da mal Hilfe benötigt, falls sich jemand auskennt von uns :clap:
Cpt HOOK

Benutzeravatar
Lance Corporal 3 Star
Lance Corporal 3 Star
 
Beiträge: 126
Wohnort: 86633 Neuburg
EFC Member seit: 1. Jan 2006

Beitragvon Nosave » 15.12.2011, 23:48

ich leider nicht aber ein Arbeitskollege von mir macht das Hobby mäßig fast semi Professionel
Ein Kunstwerk wird nicht beendet, es wird aufgegeben.

Leonardo da Vinci
Nosave

Benutzeravatar
Corporal
Corporal
 
Beiträge: 146
Wohnort: 09387 Jahnsdorf

Beitragvon SV1000S » 16.12.2011, 00:24

Ne Du
SV1000S
Corporal 2 Star
Corporal 2 Star
 
Beiträge: 215

Beitragvon Cpt HOOK » 16.12.2011, 19:39

Tom, ich stells mal hirein vielleicht kannste das ja mal deinen Kumpel geben ?!
Brauch Tipss was ich einstellen soll.
Es ist leider sehr viel Text aber ich bin mit den Latein am Ende weil ich nie die Qualität bekomme welche der Ausgangsfilm hat bzw. es gar nicht funzt.


Also ich habe einen Digital Sat Receiver Technisat Isio S und einen 42 Zoll LG Fernseher ( die unterstützenden Formate habe ich unten angehängt).

Grundsätzlich möchte ich alles auf den Isio abspielen in bestmöglicher Qualität.

Bitte sagt mir jemand was ich beim Konvertierungsprogramm einstellen muss, das sich ein optimales Ergebniss bekomme.
Programme die ich zur Verfügung habe :

Wondershare Video Converter Platinium HD2012
1. Konvertierung aller Standardformate
unterstützt MP4, MOV, 3GP, AVI, WMV, MKV, RM, MPEG-1, MPEG-2, FLV, ASF sowie viele weitere Formate.
2. 2. HD Video und AVCHD Unterstützung
Konvertiert HD-Videos inklusive HD ASF, HD AVI, HD MP4, HD MOV, HD WMV, HD MPG und HD VOB.
Wandelt AVCHD Videos wie M2TS, MTS, TS, TP, TRP in gängige Formate wie AVI, MP4, FLV usw.
Videos Konvertieren in SWF, DV (Digitales Video-Format), AU, AIFF, FLAC usw.

und
Video Deluxe 17 Premium
Unterstützte Export-Formate
• Video: AVI, DV-AVI, MJPEG, MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, QuickTime™, WMV(HD)
• Audio: WAV, MP3, Dolby®Digital Stereo, Dolby®Digital 5.1
• Bilder: JPEG, BMP









3 verschiedene Eingabegeräte habe ich :

1. eine alte Sony kamera
Filme sind avi 720x576 / Datenrate 28898 kbit /Gesamtbitrate 29922 kbit/s / 25 Einzelbilder/s / Audio 1024kbit /Stereo / 32khz )

2. aufgezeichnete Sendungen :

Filme sind mpg 720x576 / Datenrate 15000kbit / Gesamtbitrate 15256 kbit/s / 25 Einzelbilder/s / Audio: 256 kbit / Stereo / 48 Khz

3. Foto/Videocam Sony HX5 (die Filme möchte ich aber vorab noch bearbeiten)

Filme sind AVCHD .mts / 1920x1080 / Datenrate 16621kbit / Gesamtbitrate 16877 kbit/s / 25 Einzelbilder/s / Audio: 256 kbit / Stereo / 48 Khz



Receiver : Technisat Isio S
Unterstützte Formate & Codecs
Bild-Formate JPEG
Video-Formate MP4, MKV, MOV, TS, TS4, VOB, WMV, Xvid, AVI
Video-Codecs MPEG-4, MPEG-2, MPEG-1, H.264, DivX
Audio-Formate MP3, AAC, M4A, MP2



Fernseher : LG 42LK530
Bild
ARC (Aspect Ratio Correction)
8 Modi (16:9/Just Scan/Original/Full Wide/4:3/14:9/Zoom/Cinema Zoom1)
24p Real Cinema (24p 5:5 Pull Down)
Ja
AV Modus
Ja
Auflösung
1.920 x 1.080
Bildformat
16:9
Eingangssignal
PAL/SECAM/NTSC,HDTV (480p - 1080p @ 24fps, 50fps, 30fps, 60fps, VGA~SXGA)
Farben (Bit)
10
Kontrastverhältnis (dynamisch)
150.000:1
Reaktionszeit (ms)
2,4
MCI
100 Hz
Just Scan
Ja (HDMI/Component: 1080p, 1080i, 720p)
Unterstützt 1080p/24p
Ja
der jetziges Stand :

1. eine alte Sony kamera
Filme sind avi 720x576 / Datenrate 28898 kbit /Gesamtbitrate 29922 kbit/s / 25 Einzelbilder/s / Audio 1024kbit /Stereo / 32khz )

stürzt ab

2. aufgezeichnete Sendungen :

Filme sind mpg 720x576 / Datenrate 15000kbit / Gesamtbitrate 15256 kbit/s / 25 Einzelbilder/s / Audio: 256 kbit / Stereo / 48 Khz

stürzt ab

3. Foto/Videocam Sony HX5 (die Filme möchte ich aber vorab noch bearbeiten)

Filme sind AVCHD .mts / 1920x1080 / Datenrate 16621kbit / Gesamtbitrate 16877 kbit/s / 25 Einzelbilder/s / Audio: 256 kbit / Stereo / 48 Khz

ruckelt

was er ohne prob macht : mpg2 . Allerdings ist die Qualität nicht besonders da ich nicht weis welche Einstellung da richtig ist.
Cpt HOOK

Benutzeravatar
Lance Corporal 3 Star
Lance Corporal 3 Star
 
Beiträge: 126
Wohnort: 86633 Neuburg
EFC Member seit: 1. Jan 2006

Beitragvon Nosave » 20.12.2011, 14:12

Hallo Hook,

ich werde mal meinen Kollegen frage das wird nur dauern da er am Freitag in Urlaub gegangen ist aber ich werde ihm mal eine Mail schreiben und mal sehen ob er etwas damit anfangen kann okay?
Ein Kunstwerk wird nicht beendet, es wird aufgegeben.

Leonardo da Vinci
Nosave

Benutzeravatar
Corporal
Corporal
 
Beiträge: 146
Wohnort: 09387 Jahnsdorf

Beitragvon Cpt HOOK » 20.12.2011, 14:26

alles klar vielen Dank!
Habe schon ein paar Sachen rausgefunden.
Wichtig für mich ist eigentlich :
Habe aber noch Verständnissfrage:
Wenn ich von meiner alten Sony (DV) die Sachen als DVD brenne habe ich dann Qualitätsverlust ?

Und wenn ich die AVCHD Filme über Magix 17 verarbeite und dann als mpg2 HD (oder muss es mpg4 oder avi sein)speicher, ist das das beste Ergebniss oder wie muss man dieses Full HD speichern um ein optimales Ergebniss zu bekommen ?

Oder ums anders zu sagen, mir fehlt das VErständniss was aufgrund der Vorlage (AVCHD .mts / 1920x1080 / Datenrate 16621kbit / Gesamtbitrate 16877 kbit/s / 25 Einzelbilder/s / Audio: 256 kbit / Stereo / 48 Khz) ich speichern muss um keinen Verlust zu haben.

Danke
Cpt HOOK

Benutzeravatar
Lance Corporal 3 Star
Lance Corporal 3 Star
 
Beiträge: 126
Wohnort: 86633 Neuburg
EFC Member seit: 1. Jan 2006

Beitragvon Gunah » 22.12.2011, 17:49

Moin Hook,

habe gerade mal auf der Seite von TechniSat geschaut...

und leider keine Wirklichen Informationen gefunden, ich denke mal das Problem ist, dass der Prozessor nur 100%ig MPEG4-TS/AVCHD und MPEG-2/TS

ich würde einfach mal den Hersteller anschreiben, was genau geht... laut specs sollten aber alle deine Dateien laufen...

hast ggf. mal nach neuer Firmware für das Teil geschaut...
Wenn der Kopf richtig funktioniert ist er das dritte Bein! Christoph Daum
Gunah

Benutzeravatar
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 130
Wohnort: 31224 Peine
EFC Member seit: 1. Feb 2010

Beitragvon Nosave » 23.12.2011, 21:10

Also Hook,
ich habe meine Kollegen gefragt und er konnte mir keine richtige Antwort geben da er sich mehr mit dem Thema "Selberfilme machen und dann selbst schneiden" beschäftigt und nicht mit der umwandlung von fertigen Material.

sry Hook
Ein Kunstwerk wird nicht beendet, es wird aufgegeben.

Leonardo da Vinci
Nosave

Benutzeravatar
Corporal
Corporal
 
Beiträge: 146
Wohnort: 09387 Jahnsdorf


Zurück zu Software


  • Wer ist online?
  • Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron