TERA

Hilfe zu Software.

Beitragvon Nosave » 07.04.2012, 12:14

Guten Morgen liebe Damen und Herren ^^,

Habt ihr schon mal was von "TERA" gehört? Nein?

Okay ich schreib mal euch was darüber. Tera ist ein sogenanntes MMORPG und wird von Fogstar produziert was eine direkte Tochter von Gameforce ist. Fogstar kommt soweit ich weiß aus Korea und dort ist Tera schon seit ca einem dreiviertel jahr drausen, nun soll es am 3.05 bei uns raus kommen.

Wer mit dem Begriff MMORPG nix anfangen einfach hier Klicken :
http://de.wikipedia.org/wiki/Massively_Multiplayer_Online_Role-Playing_Game

Tera ist grundmäßig ein relativ normals Rollenspiel was es besonders macht ist das Gameplay und die gute Grafik.
Gameplay Highlights:

1: Das spiel wird wie ein Shooter gespielt ist aber ein Rollenspiel. Das heist im Klartext das man alle Aktionen über ein Fadenkreuz gezielt und angewendet, also ihr könnt euch nicht einfach hinstellen einen gegner anklicken und feuer.
2: Allen Attacken müssen ihr aktiv ausweichen, denn es gibt kein automatisches Blocken/Ausweichen oder Parrieren wie bei den meisten MMORPG´s.
3. Wenn ihr lust habt könnt ihr das gesamte Game über ein Gamepad steuer und das geht aus sehr gut und ist sehr direkt (also keinerlei Nachteile zur Maus/Tastatur sogar paar vorteile^^)
4. Inovatives Gilden und Politiksystem was es so noch bei keinem Spiel gab.

Tja das sind jetzte die großen Highlights die mir so eingefallen sind.
Zurzeit ist das spiel hier bei uns in der Closed Beta aber es wird von Offene Beta vom 19.04 bis zum 24.04 geben also wenn ihr wollt könnt ihr euch da das spiel anschauen.

Hier mal noch paar links:

http://tera-europe.com/de/home.html
http://tera.onlinewelten.com/articles,id728,0,itemverbesserung_tera.html
http://www.gameplorer.de/spiele/tera/
http://www.youtube.com/watch?v=dO4zLlicK7E

Mfg Nosave

P.S: Ich habe letztes Wochenende an der CB4 Teilnehmen dürfen also falls ihr fragen habt gerne anschreiben.
Ein Kunstwerk wird nicht beendet, es wird aufgegeben.

Leonardo da Vinci
Nosave

Benutzeravatar
Corporal
Corporal
 
Beiträge: 146
Wohnort: 09387 Jahnsdorf

Beitragvon SV1000S » 08.04.2012, 12:35

Hi Nosave,
schöner Bericht, leider sind solche Rollenspiele nichts für mich.
Mag die Figuren und die Handlung nicht ist mir irgendwie zu Kitschig und zu Künstlich, aber wie immer die Geschmäcker sind verschieden Gott sei Dank :)).

Was gibst/gabs neues auf der CB4 in Richtung PC???
SV1000S
Corporal 2 Star
Corporal 2 Star
 
Beiträge: 215

Beitragvon Nosave » 08.04.2012, 12:38

ÄÄÄh ich glaub du verwechselt da was SV "CB4" heist "Closed Beta Teil 4"
Ein Kunstwerk wird nicht beendet, es wird aufgegeben.

Leonardo da Vinci
Nosave

Benutzeravatar
Corporal
Corporal
 
Beiträge: 146
Wohnort: 09387 Jahnsdorf

Beitragvon SV1000S » 08.04.2012, 17:32

lol hab gedacht das wäre ne Computer - Messe oder ^^
SV1000S
Corporal 2 Star
Corporal 2 Star
 
Beiträge: 215

Beitragvon Flex » 09.04.2012, 22:56

:( jetzt wirds brenzlich... der sv fängt das denken an.... ;)
Das Deutsche Reich gibt es noch... es ist nur aktuell nicht handlungsfähig.
Flex

Benutzeravatar
Vollmember
Vollmember
 
Beiträge: 68
Wohnort: 72585 Riederich
EFC Member seit: 1. Jun 2008

Beitragvon Nosave » 09.04.2012, 23:22

OMG SV hat einen neunen Avatar ^^
Ein Kunstwerk wird nicht beendet, es wird aufgegeben.

Leonardo da Vinci
Nosave

Benutzeravatar
Corporal
Corporal
 
Beiträge: 146
Wohnort: 09387 Jahnsdorf

Beitragvon Socke » 10.04.2012, 09:57

Ich hab mir mal die Gameplays angeschaut. TERA ist mir durch Aion nicht unbekannt, es war schon lange im Gespräch, dass wohl einige Aion-Spieler zu Tera abwandern werden.

Aber ganz unähnlich ist es Aion nicht. Quest annehmen, Mobs töten, Quest wieder abgeben und Belohnung erhalten. Das Kampfverhalten ist vielleicht etwas anders, aber soweit ich sehen kann ein klassisches mmorpg.

Grafisch würde ich sagen, hat es auch nicht mehr zu bieten als Aion.

Letzendlich stellt sich bloß die Frage, mit dem Vergleich zu Aion, kommt da das 3.0 raus und es wird nicht besser mit Gameforce, werden viele zu Tera (Tochter von Gameforce :)) )abwandern.

Jetzt ist Aion F2P, Tera kostet wieder, also 1 Jahr warten und es wird auch F2P?

Wer mit mmorpg´s nix anfangen kann, und das sind hier im Clan wohl alle (?) wird eh beides nicht spielen, aber schön, dass du so viele Links reingestellt hast, einige kannte ich noch nicht.
Socke

Benutzeravatar
Vollmember
Vollmember
 
Beiträge: 11
Wohnort: 72585 Riederich

Beitragvon Nosave » 10.04.2012, 13:17

Socke jedes MMo basiert aus Quest annehmen, mobs killen, abgeben und Belohnung bekommen. Das ist weder bei WOW, Runs of Magic, Aion, Rift, Tera oder irgendwelche anderen MMO´s (auch bei offline MMO´s) anderes :)) .

Aber zu der Grafik muss ich dir leider wiedersprechen. Ich habe wie du ja weis auch paar Wochen selbst Aion gespielt und war ich echt stark entäucht von der Grafik^^. Da fande ich persönlich Runes of Magic und WOW bei weiten besser und Tera steck da alles nochmal weg^^.
Ich beziehe diese Auswertung jetzte auf das gesamt bild also Landschaft, Effekte, Gestalltung der Gegner und Char´s. Was mich aber bei Aion ammeisten gestört hatte war das einfach fehlen von mal irgendwelchen Blumen, Grasflächen oder irgend paar sachen die diese Landschaften lieblicher machten und nicht nur so Hingeklascht wirken liesen.

Mfg Nosave

P.S: Verdammt schon wieder in diese Grafik schiene hineingesteigert -.- sry ^^
Ein Kunstwerk wird nicht beendet, es wird aufgegeben.

Leonardo da Vinci
Nosave

Benutzeravatar
Corporal
Corporal
 
Beiträge: 146
Wohnort: 09387 Jahnsdorf

Beitragvon Nosave » 10.04.2012, 13:22

Was ich aber noch sagen muss das mit dem free to play ist noch so ne sache.
Ich persönlich finde es besser wenn sich alle auf einem level befinden und es keine Permium sachen gibt die man sich über irgendwelche Shop´s kaufen kann.

ABER: Bei Tera habe sie ein System von EVE Online übernohmen, denn es gibt Schriftrollen die kann man gegen Ingame gold kaufen und sich damit Spielzeit freischalten ergo theoretisch könnte sich dieses Spiel selbst finanzieren. In welchen kosten bereichen das aber liegen wird ist noch unklar.

Wer etwas englisch kann hier ist mal das system von EVE:
http://wiki.eveonline.com/en/wiki/30_days_Concord_Pilot_License_Extension
Ein Kunstwerk wird nicht beendet, es wird aufgegeben.

Leonardo da Vinci
Nosave

Benutzeravatar
Corporal
Corporal
 
Beiträge: 146
Wohnort: 09387 Jahnsdorf

Beitragvon SV1000S » 10.04.2012, 15:26

Nosave hat geschrieben:OMG SV hat einen neunen Avatar ^^

hab´s wieder geändert^^
SV1000S
Corporal 2 Star
Corporal 2 Star
 
Beiträge: 215

Beitragvon Nightwife » 11.04.2012, 00:58

Socke hat geschrieben:Wer mit mmorpg´s nix anfangen kann, und das sind hier im Clan wohl alle (?) wird eh beides nicht spielen, aber schön, dass du so viele Links reingestellt hast, einige kannte ich noch nicht.




hab 6 jahre wow gespielt und auf dauer schmeißt man durch schichtarbeit nur geld raus , also hab ich aufgehört...
WIR Frauen sind Engel !
Und wenn man uns die Flügel bricht,
fliegen wir eben weiter.......
....... auf einen Besen !!!!

WIR sind ja schließlich flexibel ;-)) !!!!
Nightwife

Benutzeravatar
Lance Corporal 1 Star
Lance Corporal 1 Star
 
Beiträge: 51
Wohnort: 5941 AT Velden / Niederlande
EFC Member seit: 16. Feb 2012

Beitragvon Socke » 13.04.2012, 07:57

Ja, Nosave ich weiß, dass du mit uns ein paar Tage/Wochen gespielt hast :clap: und Molle hat ja auch eine Weile mitgewirkt, schade, dass ihr nicht bei uns geblieben seid. :( Bisher gabs schon noch einige Updates und die Grafik hat sich schwer verbessert. Ich fand schön, dass man die Charakter so individuell gestalten kann, was mir bei anderen Spielen nicht so zugesagt hat, meist sehen sie alle iwie gleich aus.

Was die Itemshops bei Aion angeht, finde ich die garnicht so schlimm. Du kannst nur Begleiter, Aussehensveränderung und Rollen zur Verkürzung deiner cd zeit einer ini kaufen. Also nix was dir in irgendeiner Weise einen Vorteil bringt, was Waffe und Rüstung angeht. Was natürlich nevt sind die ganzen Money-Seller die den ganzen Chat voll spammen, ich weiß nicht wie das in anderen Spielen so aussieht. Wenn man aber vorher schon gespielt hat, besitzt man ja automatisch einen Veteran Account, also muss man auch nicht unbedingt die 9,99€ ausgeben um einen Goldstatus zu besitzen.

Am 5. und 6. Mai ist Aion mit 3.0 auf der RPC in Köln, mal sehen was da für ein Feedback kommt.

Natürlich entscheidet jeder selber, was ihm am besten liegt und was er spielen möchte. Wenn du ne lange Zeit an einem mmorpg dran hängst und deine Chars dann endlich soweit hast, dass du mithalten kannst, hört man einfach nicht auf :) Man hat sich sozusagen eingespielt. Ich habe übergangsweise Forsaken World gespielt und ich kam damit überhaupt nicht zurecht, fand das System viel zu kompliziert. Und dann bleibt man halt da, wo man sich auskennt :lol:

Aber muss zugeben, hab auch schon ein Auge auf Tera geworfen, aber nur ein halbes :))
Socke

Benutzeravatar
Vollmember
Vollmember
 
Beiträge: 11
Wohnort: 72585 Riederich


Zurück zu Software


  • Wer ist online?
  • Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron