Probleme beim Spielen mit zweitem Monitor ...

Hier werden Fragen zur Hardware beantwortet.

Beitragvon Birdy » 20.09.2012, 14:25

Hallo @ll,

nachdem ich mir den - lange überfälligen - zweiten Monitor geleistet habe, ist es ziemlicher Ärger Battlefield zu spielen.

Der neue erste Monitor ist mit der Radaon HD 5770 Grafikkarte mittels HDMI verbunden. der zweite Monitor ist mit DVI verbunden.

Wenn ich nun spiele kommt es plötzlich vor, dass der Computer aus dem Vollbild in den Fenstermodus springt (z. B. wenn irgendwo ein Fenster aufgeht) und / oder kurzzeitig einfriert. Der zweite Bildschirm flackert dann und wird kurz schwarz, was auch ziemlich nervt.

Ich würde den zweiten Bildschirm gerne weiter betreiben, als Windows Desktop möglichst und dort z. B. Teamspeak oder meine Chats verfolgen. Der erste Bildschirm soll das Spiel sein (im Vollbild-Modus) und nur dann verlassen werden, wenn ich das auch will.

Was mache ich denn falsch? Hat jemand von euch einen Plan?

Birdy
Birdy

Benutzeravatar
Lance Corporal
Lance Corporal
 
Beiträge: 34
Wohnort: 92224 Amberg

Beitragvon RedDragon » 20.09.2012, 20:12

Was du falsch machst?

Du hast eine ATI. Das Problem hatte ich auch. Nun mit der Nvidia ist das behoben.
Begründe nichts mit Geisteskrankheiten, was sich auch mit einer defekten Tastatur erklären läßt.
RedDragon

Benutzeravatar
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 302
Wohnort: 46485 Wesel
EFC Member seit: 1. Jan 2006

Beitragvon SV1000S » 20.09.2012, 23:38

Hab Dir da mal ein Link vielleicht hilft es, da hat einer das gleiche Problem.

Die Lösung? ATI Overdrive abschalten.

http://blog.gilly.ws/2010/07/14/bild-flackert-mit-zwei-monitoren-ati-radeon-hd5770-griff-ins-klo

Grüssle SV
SV1000S
Corporal 2 Star
Corporal 2 Star
 
Beiträge: 215

Beitragvon Gunah » 23.09.2012, 10:05

hast du es sonst mal mit ATI Application Profiles probiert, das klappt bei mir soweit ganz gut...
Wenn der Kopf richtig funktioniert ist er das dritte Bein! Christoph Daum
Gunah

Benutzeravatar
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 130
Wohnort: 31224 Peine
EFC Member seit: 1. Feb 2010

Beitragvon Birdy » 23.09.2012, 19:47

Vielen Dank für die Hinweise.
Ich hatte noch nie eine NVIDIA, immer ATI (Mittelklasse) und die waren immer okay.

Ich glaub das Problem ist, dass die eine Verbinung HDMI und die andere DVI ist.
Ich werd mir mal ein zweites DVI-Kabel besorgen und seh dann mal weiter.

Birdy
Birdy

Benutzeravatar
Lance Corporal
Lance Corporal
 
Beiträge: 34
Wohnort: 92224 Amberg


Zurück zu Hardware


  • Wer ist online?
  • Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron