Seiten: 1 2 3

Das Lag’o’meter

Zur Erinnerung:

Das einzige, was wirklich im Spiel passiert, ist das, was der SERVER berechnet. Wenn die Serverdaten den Client nicht erreichen, wird der Client schätzungsweise berechnen, was gerade auf dem Server passiert.
Wenn sich ein Spieler 3 Meter in einer Sekunde bewegt, macht ein verlorener Snapshot einen Unterschied von 15 cm aus.

4 verlorene Snapshots (eine fünftel Sekunde) können einen Unterschied von 61 cm ausmachen.

Dieses ist der Grund, warum ab und zu dein System einen „sicheren“ Treffer anzeigt, aber der Server einen klaren Fehlschuss registriert. Mit dem „Lagometer“ zu spielen kann dir verstehen helfen, was im Spiel wirklich „abgeht“.

Hier noch ein paar Befehle, die ihr in euerer Konsole eingeben könnt (CODUO getestet, für COD4 testet es selbst):

/rate 25000 (Bestimmt die Anzahl der Daten, die du vom Server innerhalb einer Sekunde erhältst.
Wenn du bemerkst das du lagst oder einen hohen Ping hast, verringere den Wert.
ca. 12000 bei DSL <2000kb/s
7000 bei Isdn
25000 im Lan und Cable bzw. breitbandigen DSL >2000kb/s

/com_maxfps 125 (max frames per second, Standard= 85. Ausprobieren: 125, 100, 60)

/cl_maxpackets 63 Anzahl der Pakete, die von euch an den Server geschickt werden. Die Maxpackets sollten ein Teiler von maxfps sein.

Empfehlungen:
FPS: 60 / Maxpackets: 60
FPS: 76 / Maxpackets: 77
FPS: 100 / Maxpackets: 100
FPS: 125 / Maxpackets: 63
FPS: 200 / Maxpackets: 50 oder 100
FPS: 250 / Maxpackets: 63
Beachte: Je höher dieser Wert, desto höher dein Ping, aber auch höhere Treffergenauigkeit!

cl_packetdup 1 (gibt an, wie oft die maxpackets gesendet werden. Einstellung Wert 0 und 1 sollen die maxpackets einmal verschicken, Einstellung Wert 2 doppelt, als Kopie, wenn ein Paket verloren geht. Wenn ihr rote Balken in der grünen Linie habt, stellt den Wert auf 2 oder testweise mal auf 0 oder 2 )

/snaps 20 Sollte bei ISDN 20 sein, bei DSL 40: einfach mal ausprobieren und nacheinander 20, 30 und 40 eingeben), wobei die meisten Server mit 30 laufen.

so dann hoffe ich mal das ihr jetzt alle ein besseren Ping bekommt und besser trefft.

und denkt dran FBS über 125 kann dazu führen das man von den Server geschmissen wird.
ich habe selber lange ausprobiert
meine Leitung 16000
meine Einstellung
FBS 125 Maxpackets 100
bei diesen Einstellungen habe ich eine hohe Treffgenauigkeit
bei einem sehr guten Ping
so dann wünsch ich euch viel Spaß damit

Seiten: 1 2 3

© European FightClub
since 2006!