BF3 Patch kommt heute! R20

Der schon lang angekündigte PC-Patch erscheint heute. Details lest hier unter weiter lesen…

Generelle Fixes:
– Reduzierung des Fallschadens (Player)
– der Spieler kann nun schneller aufstehen (aus dem Liegen heraus)
– Behebung diverser Situationen, in denen es nicht möglich war Teammates wiederzubeleben
– Reduzierung des Erblassens (grell-graue Sicht) **Black Screen Fade** beim Spawn
– Erhöhung des Spwanschutzes von 1sec auf 2sec – dreht sich der Spieler nur, dann wird der
Spawnschutz (2sec) nicht aufgehoben.
Schiesst oder bewegt (W;S;A;D) sich der Spieler, dann geht der Spawnschutz sofort flöten

– Erhöhung der Ungenauigkeit und des Rückschlags beim Schiessen, wenn der Spieler unter
Unterdrückungsfeuer (Sperrfeuer/Suppression) steht
– Buck&Flechette Munition (Shotguns) haben nun bei kurzen Distanzen weniger Unterdrückungseffekt
– Erhöhung des Sperrfeuereffektes betreffend .44cal/.357cal Magnum und der DAP88 Munition der Type88Sniper
– ist man dabei sich hinzuknieen bzw. hinzulegen, dann kann man nicht sofort sprinten
– Effektivitätserhöhung des Gadgets Unterdrückung (Spezialisierung!!)
– Fallschirme sollen sich nun schneller öffen
– Das Wechseln der Waffen zur Pistole und umgekehrt soll nun schneller von statten gehen
– Effektivitätserhöhung des Gadgets Explosives (Spezialisierung!!)
– Anpassung betreffend Bipod – man kann es nun aufstellen, auch wenn der Austellort höher als das Playermodel ist. Dies gilt auch betreffend Felsen und Autos.
– Das Messer benötigt nun nur noch 2 Hiebe um einen Gegener zu massakrieren
– stationäre Flugabwehr auf Flugzeugträgern –> Kills&Disables zählen nun auch wie normale stationäre Waffen

Fahrzeug-Fixes:
– die A-10 Thunderbolt zählt nun auch die Punkte betreffend der anderen Jets
– ungelenkte Panzermunition (120mm!!) zerstört nun Jets, Kampfhelis und Scoutchopper mit dem ersten Schuss (One Hit)
– Schadenserhöhung der Panzerhauptwaffe (120mm!!) betreffend der Seiten und der Front anderer Kampfpanzer. Trifft man nun den Panzer einmal hinten und 1x an der Seite, so heißt es ”Platto Platto”!
– leichte Reduzierung der Reperaturzeit betreffend Reparatur-Tool (OH NEIN)
– Schadenserhöhung der TOW’s gegen gepanzerte Fahrzeuge
– Erhöhung der Feuerrate des Coaxial-MG’s und Erhöhung des Mindestschadens
– Schadenserhöhung betreffend .50cal HMG’S auf langen Distanzen
– Schadenserhöhung des Peparatur-Tools betreffend Fahrzeugzerstörung und Player
– Behebung des Lock-On Problems (Laser), wenn zwei Fahrzeuge sehr dich nebeneinander stehen. Der rote Kasten springt nun nicht mehr wie wild hin und her.
– Schadenserhöhung der Javelin und Luft-Boden Raketen betreffend lasermarkierten Zielen
– werden Javelins nun ohne Lasermarkierung abgefeuert, dann ist der Schaden nun etwas höher. Dies gilt ausschließlich für Kampfpanzer (Seite und Hintern).
– leichte Reduzierung der **Locking-Time** aller Waffen betreffend Laser!!!!
– Erhöhung der Locking-Distanz für Jets betreffend lasermarkierter Ziele (AGM’s)
– Reduzierung der **Locking-Time für jets betreffend Bodenziele
– die Luft-Luft Raketen der Jets schalten nun schneller auf
– Flares unterbrechen nun nicht mehr die Aufschaltung eines markierten Zieles. Die Raketen werden nun weniger stark abgelenkt.
– Helicopter-Flares haben nun mehr Ablenkungswirkung gegenüber Raketen
– Lasergelenkte Raketen können nun durch Flares abgelenkt werden (MBT-AA ade???)
– Flares für Jets und Helicopter sind innerhalb von 11sec wieder verfügbar (OMG)
– Die Gegenmaßnahmen des Gunners benötigen 20sec Reload-Time.

– es ist nun schwieriger Luft-Luft Raketen auszuweichen (Jets)
– Luftabwehr Raketen töten nun nicht mehr den Piloten, und das Vehilce blieb unbeschädigt
– Luftabwehr Raketen explodieren nun erst im Ziel – nicht mehr wie vorher durch Ablenkung seitens Flares oder ECM-Jammer
– Schadensreduzierung der AA Raketen gegen Jets auf 45% (Oh Himmel!!)
– Anpassung der Luft-Luft Rakten (SU-35) betreffend einer niedrigeren Feuerrate!!
– IGLA un d Stinger schalten nun schneller auf und setzen das Ziel mit einem Treffer außer Gefecht (Vehicle disabled).

– Die Reichweite Der IGLA/Stinger wird jedoch heruntergesetzt!!
– schnelleres Aufschalten der AA-Raketen des Helicoptergunners. Außerdem ist die Rakete nun schneller unterwegs!!!

– leichte Reduzierung der Jet-Gun gegen Luftfahrzeuge!!
– Schadenserhöhung der RPG/SMAW gegen Luftfahzeuge!!
– Lenkraketen verfolgen nun nur noch Bodenziele
– Reduzierung des Direktschadens betreffend Heligunner vs. Panzer
– Helicopterguns unterdrücken nun korrekt (Suppression!!)
– Genauigkeit der Heli-Raketen (Pods) angepasst /gelenkt und ungelenkt
– ENDLICH –> Fix für TV-Rakete des Helicoptergunners!!!!
– Verbesserung der Steigrate und Beweglichkeit betreffend Mi-28
– Fix für die Mi-28 Raketen in Bezug auf das Fadenkreuz!!
– Verbesserung der Mi-28 Kanone in bezug auf die 30mm Gun des AH-1Z
– Verminderung der Locking-Time alle IFV’s (BTR-90, LAV-25, BMP-2M) betreffend der Laserraketen

– Miniguns (Gatling) und Helicopterguns zerstören geparkte Fahrzeuge nun schneller
– Erhöhung der Explosionsstärke betreffend Fahrzeuge und statischer Objekte
– Bekämpfung des Hauptcheaters Pech (Bad Luck) betreffend explodierter Fahrzeuge und statischer Objekte (man bekommt nun die entsprechende Nachricht vermeldet!)
– Anpassung für F-35 betreffend Fluglage
– Anpassung der F-35 Waffen in Bezug auf andere Jets
– Der Schwebeflug der F-35 ist nun nur noch in sehr niedrigen Höhen möglich!!
– F-35 und SU-35 haben nun Schleudersitze (ich muss lachen!), so das der Spieler beim Aussteigen nicht mehr stirbt
– Umsetzung der TOW (Kornet-Launcher) auf Wake Island in die Nähe der mobilen AA
– diverse Bugfixes betreffend Luftkollisionen, wo der Kamikazefritze unbeschädigt blieb!

– Spieler begehen nun nicht mehr länger Selbstmorde oder Teamkills, wenn deren oder das eigene Fahrzeug zerstören
– das MAV zerstört nun nicht mehr Fahrzeuge das in das MAV fährt
– Jet und Helicopterkollisionen führen nun dazu, das beide Fahrzeuge zerstört werden
– der EOD-Bot kann nun auch spotten
– Erhöhung der sogenannten Grundgenauigkeit für AA GunsWer also im Burst schießt, der trifft genauer.
– Schadensreduzierung der AA Guns bezüglich Infantry
– Centurion und Pantsir AA besitzen nun ein Luftradar
– verbessertes Sound-Feedback betreffend des Schadens, den das Fahrzeug nimmt
– Der Feuerlöscher in der A-10 sollte nun wie vorgesehen funktionieren

– Fahrzeuge, die außer Gefecht gesetzt sind, bewegen sich nun rückwärts schneller, um aus der Gefahrenzone zu entkommen (ahja)
– Das Fadenkreuz des T-90 ist nun schärfer dargestellt
– diverse Bugfixes betreffend Toggle & Hold
– die mobile AA hat nun eine Third-Person Ansicht betreffend des Gefechtsturms
– Verbesserung der Ansicht (Gefechtsturm) in der mobilen AA
– das Below-Radar des Z11-W Scoutchoppers sollte nun wie vorgesehen funktionieren
– das Below-Radar soll nun das Aufschalten von IGLA/Stingers unterbinden (hmm)
– alle Jeeps haben nun Hupen (in China fällt ein Sack Reis um)
– Panzer können nun auf Wake Island NICHT mehr getaucht die Lagune durchqueren (LOL)

Waffen-Fixes:
– erweitertes Magazin (200 Kills) für AS-Val
– Rückstoßreduzierung der SKS und Erhöhung des Schades auf große Distanzen
– Anpassung der PKP-Pecheneg (PKM) in Bezug auf alle anderen LMG’s (max. Genauigkeit)
– halbautomatische und automatische Shotguns haben nun weniger Streuschaden
– Frag und Slug Munition der M26-Mass sind in Bezug auf normale Shotguns effektiver
– M26-Mass und M320 profitieren nun bei eingesetztem Laser-Dot (Genauigkeit als Unterbaugranatwerfer)
– L96 Fix betreffend des Ladebolzens (Animation)
– 9x39mm Munition profitiert nicht mehr länger bei Sniper Headshot Bonus
– Schadenserhöhung der 9x39mm Ammo bei Distanzschüssen
– Reduzierung des Schadens der AKS74u bei Maximaldistanz / diese war höher als bei allen anderen Karabinern
– Schadenserhöhung der .44cal und .357cal Magnum bei Maximaldistanz
– alle halbautomatischen und Verzugschlußwaffen, incl. aller Shotgun Slugs, haben nun ihren maximalen Schaden bis zu 15m
– halbautomatische Waffen jammen nun nicht mher, sobald der Spieler die Feuertaste schneller drückt als die Waffe schiessen kann (herrje)
– Sniper, die Verzugschlusswaffen verwenden, können auf sehr kurzer Distanz den Gegner töten, wenn oberhalb der Brust getroffen wird.
– halbautomatische Sniperrifles, Sturmgewehre. LMG’s und Shotgun Slugs behalten ihre Schadenwirkung nun über höhere Distanzen bei. Bei Treffern in die Beine ist nun keine höhere Anzahl an Schüssen mehr nötig.

– die Streuung der Flechette Ammo ist nun bei allen Shotguns leicht reduziert
– die Streuung der Buckshot Ammo ist für folgende Waffen leicht reduziert worden: M1014, DAO-12 und Saiga S12K.
– Reduzierung der Verzögerung betreffend des Knife / man kann nun schneller Hiebe austeilen
– Fix für USAS und MK3A1 (Jackhammer aus BF2) wenn Frag Ammo benutzt wird Der Jackhamer erfährt auch einen Genauigkeits-Fix betreffend der Frag und Slug Ammo.

– Shotguns, die mit Slug Ammo bestückt sind, fangen nun nicht mehr an automatisch nachzuladen wenn man im Zoom ist.
– Frag Ammo kann nun auch Glas auf große Distanz brechen
– das Shotgun-Ribbon ist nun auch bei Benutzung der M26-Mass zu bekommen
– Der Unterbaugranatwerfer betreffend russischer Sturmgewehre weißt nun endlich die Bezeichnung GP30 aus (wie in BF2)
– Fix betreffen AEK971 im Kill-Log (40mm Shotgun)
– Fix für 40mm Rauchgranate, die nun nicht mehr durch das Playermodel fliegt

Visier-Fixes:
– Fix für das 7x-Scope, da es bis jetzt nicht 7fach in allen Waffen zoomt
– Korrektur betreffend der M39EMR, wo Zoom und Laserpunkt nicht übereinstimmten
– Fix für das 6x Sope (G3A3), das falsch ausgerichtet war
– Fix für PKA und PKA-S Scopes, die immer hin und her swappten
– Fix betreffeng der L96 (Geradezugverschluß), der nun wie vorgesehen funktionieren wird
– Fix für L96 Aiming-Sight und somit klareres Bild
– die L96 funkelt nun via Scope, wenn 8x oder 12x Scopes verwendet werden
– Verbesserung des INRV in Bezug auf Einheitlichkeit bei allen Karten
– Rendering-Fix für INRV wenn man Schaden nimmt
– Angleichung des INRV betreffend Zoom-Time wie bei vergleichbaren Scopes bei allen Waffen

Bipod-Fixes:
– signifikante Verbesserungen betreffend der Aufstellung sowie Reduzierung des Rückschlages und Erhöhung der Genauigkeit für Sturmgewehre und Karabiner
– das Bipod lässt sich generell wesentlich schneller aufstellen
– Verbesserung der Unterdrückung (Suppression)

Schwerer Lauf-Fixes:
– Reduzierung des vertikalen Rückschlages für ALLE Waffen, die mit schwerem Lauf ausgerüstet werden können
– die sogenannte Hip-Accuracy (erstes Hochziehen beim ersten Schuss) wurde je nach Waffe angepasst
– folgende Waffen (mit schwerem Lauf) verfügen nun über eine höhere Mündungsgeschwindigkeit: A91, G3A3, AKS-74u, G36C, M4A1, Scar-H, SG553, G53 und QBZ-95B
– Waffen, die mit schwerem Lauf ausgerüstet sind, haben nun auf mittlere Entfernung etwas mehr Effektivität (Durchschlagskraft)
– der sogenannte **Aimed Accuracy Bonus** betreffend des schweren Laufes wurde erhöht. Besonders Burst-Shots sind so massiv effektiver.

Frontgriff-Fixes:
– die sogenannte **Sway-Reduction** (pendeln der Waffe) wurde in Bezug auf jede einzelne Waffe mit Frontgriff angepasst. Waffen, die eine hohe Pendelreaktion aufweisen profitieren nun enorm vom Frontgriff – andere wiederum weniger – folgende Waffen (mit Frontgriff ausgerüstet) verziehen nun noch weniger: Famas, F2000 und AEK971 – hingegen agieren beispielsweise Ak74, M16 und M416 unverändert.

Laserpunkt-Fixes:
– der sogenannte **Hip Accuracy Bonus** (das erste Hochziehen nach abfeuern des ersten Schusses) ist erhöht worden.
– die PDW’s (Personal Defense Weapons) hatten so gut wie keinen Rückschlag im Liegen oder kriechen mit ausgerüstetem Laserdot – dies wurde nun angepasst.
– dieser Bonus ist waffentypisch ausgelegt worden – die PDW’s agieren allesamt unterschiedlich

Schalldämpfer-Fixes:
– der Schalldämpfer reduziert nun NICHT mehr den Maximalschaden der Waffe.
– dadurch ist der Schalldämpfer nun auch auf langen Distanzen effektiver.Selbstverständlich wurde auch hier die Anpassung für jeden einzelnen Waffentyp vorgenommen.
– weiterhin reduziert sich der Rückschlag der mit Schalli ausgerüsteten Waffe um 10%

Mündungsfeuer-Fixes:
– der Dämpfer reduziert nun nicht mehr die genauigkeit bei Dauer(Auto)feuer
– der Dämpfersorgt nun auch zusätzlich für weniger Rückschlag
– auch hier wurde die **Hip Accuracy Penalty** eingeführt – je nach Waffe ist diese Penalty höher oder niedriger

Soldatenspezifikationen-Fixes:
– Reduzierung der Spot-Time auf der Karte für C4 und Claymore von 30 auf 15sec
– Verbesserung der Steuerung und des Fahrverhaltens betreffend EOD-Bot
– Radio Beacon, Mörser, MAV, EOD-Bot, T-UGS und Soflam lassen sich nun einfacher aufstellen
– das MAV (bei Highspeed) wird sich bei Kontakt mit Soldaten oder Fahrzeugen selbst zerstören
– es ist nicht mehr möglich das MAV als Fahrstuhl zu benutzen
– Angleichung des Sensorbereichs betreffend MAV an das Niveau des T-UGS
– Spieler können nun nicht mehr automatisch das Soflam, MAV und EOD-Bot betreten
– Spieler können nun das messer benutzen um gegnerische Ausrüstung zu zerstören
– C4 ist nun nach einem Respawn nicht mehr zündbar.
Wird der Spieler wiederbelebt, dann kann er das C4 innerhalb von 5sec zünden.

– der Spieler hat nun einen festgesetzte Anzahl an Minen. Stirbt der Spieler, dann bleiben die Minen liegen!!
Da er maximal 6 Minen legen kann, und bekommt dann Munition, und er legt erneut eine Mine, dann verschwindet eine Mine, so das immer nur 6 Minen verlegt sein können.
– Claymores bleiben 5sec nach Ableben des Spielers liegen – danach verschwinden diese. Es können maximal 2 Claymores gleichzeitig gelegt werden.
– Claymores können nun verwendet werden um Jeeps außer Gefecht zu setzen oder deren Insassen zu töten – hingegen haben Claymores keinerlei Schadenswirkung gegen gepanzerte Fahrzeuge.
– Munitionskisten bleiben nun stehen, auch wenn diese durch andere verdeckt werden
– Munitionskisten versorgen Soldaten betreffend Kugeln nun schneller – etwas länger dauert es bei C4, Raketen oder 40mm Granaten usw.
– leichte reduzierung des Schadensradius bei RPG, SMAW und 40mm Granaten gegen Infantry
– Reduzierung der Anzahl an RPG/SMAW von 5 auf 4!!!bei Verwendung der **Explosive Specification** gibt es entsprechend mehr Raketen.
– die Heilungsrate des Medipacks wurde leicht erhöht!!!
– der Mörser kann nun nicht mehr in der eigenen Base aufgestellt werden. Gleiches gilt für zu große Entfernungen zum Kampfgeschehen. Auch ist es nicht mehr möglich, einen Mörser vor einer Fixed-Base zu platzieren!!!
– steigt der Spieler aus dem Mörser aus, dann schaut er nun direkt auf den Mörser
– Minen, Claymores, C4 und andere Items werden nur dann auf der Minimap erscheinen, wenn diese von Teammates gespottet werden

Team Deathmatch-Fixes:
– Bugfix betreffend des Spawnpunktes zu Rundebeginn direkt vor dem Feind
– das spielbare Gebiet auf Tehran Highway hat sich verdoppelt und ist nun identisch zum Squad-Deathmatch. Die Spawnpoints wurden angepasst und eine Extra-Spawnzone bei der Fußbrücke (Norden) wurde hinzugefügt
– Kargh Island hat ein völlig neues Spawnzone-Layout verpasst bekommen. Das spielbare Gebiet ist vergrößert worden und es kommen neue Deckungsmöglichkeiten hinzu. Ebenso wurden die Spawnpunkte angepasst, damit man nicht mehr direkt vor dem Feind in den Lauf der Knarre schaut.
– Strike At Karkand wurde besonders in Hinblick auf die Spawnpunkte überarbeitet, um so den Spielfluss und die Agilität auf Karkand zu verbessern. Generell gelten diese Fixes für alle Team-Deathmatch Karten – man spawnt sicherer, wird nicht  umgehend erschossen und hat mehr Deckungsmöglichkeiten.

Squad Deathmatch-Fixes:
Auch hier gelten die gleichen Änderungen (kartenspezifisch) in Bezug auf Spawnpunkte, und es geht um die Behebung diverser Kleinigkeiten.

Vielen Dank an den Autor und Übersetzer diesen Artikels ReSiDeNt_E vom DGC Clan (Battlefield 3)!
(Quelle Die-German-Crew.de )
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