1 Eindrücke von MW3

Cod Teil 8
Publisher: Activision
Entwickler: Infinity Ward, Sledgehammer Games, Raven Software

Beitragvon SV1000S » 08.11.2011, 09:37

Hallo @all,

hab jetzt mal ne halbe Stunde MW3 gespielt und komm zu folgendem Ergebnis.
1.Grafik: Na ja / Jungs und Mädels da geht gar nix.
2.Sound: ist auch nicht so toll.
3.Hardcore Modus erst ab Level 10 und höher - das Stört mich ganz gewaltig.
4.Man merkt das es ein billiger abklatsch von MW2 ist und MW2 hab nicht mehr auf dem Rechner!!!???
5. BO ist um einiges besser in allen Bereichen.

Vielleicht sind meine ersten Eindrücke zu früh aber Luftsprünge vor lauter Begeisterung kann ich bis jetzt nicht machen. Bin da wohl von BF3 verwöhnt was Grafik, Sound und Spielgeschwindigkeit angeht.

Grüssle SV
SV1000S
Corporal 2 Star
Corporal 2 Star
 
Beiträge: 215

Beitragvon Cpt HOOK » 08.11.2011, 18:56

Interessant; Danke für deine Eindrücke
Cpt HOOK

Benutzeravatar
Lance Corporal 3 Star
Lance Corporal 3 Star
 
Beiträge: 126
Wohnort: 86633 Neuburg
EFC Member seit: 1. Jan 2006

Beitragvon Killerfrey » 08.11.2011, 21:49

ich schließe mich sv´s meinung an. grafik naja. sound naja . spielgeschwindikeit schneller wie bei bf3 aber der spielspass ist geringer. denke ich sage , das diese runde zu 150% an bf3 geht. mw3 ist meiner meinung nach ein schöner zeitvertreib, aber kein richtig gutes game wie bf3
:)

ich habe mir mehr erwartet.

p.s. bleibt bei bf3 da ist kein cent rausgeworfen.


gruß killerfrey
Killerfrey

Benutzeravatar
Private first class 1 star
Private first class 1 star
 
Beiträge: 7
Wohnort: Gschwend

Beitragvon Gunah » 09.11.2011, 11:53

ich werde es nachher mal anschauen...
und mein résumé abgeben...
Wenn der Kopf richtig funktioniert ist er das dritte Bein! Christoph Daum
Gunah

Benutzeravatar
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 130
Wohnort: 31224 Peine
EFC Member seit: 1. Feb 2010

Beitragvon LikQit » 11.11.2011, 06:15

Also ich sag mal kurz und knapp wie ich es finde
es ist genau wie cod 6 =)
wenn luck zur gewohnheit wird !!!
LikQit
Private first class 1 star
Private first class 1 star
 
Beiträge: 9

Beitragvon Gunah » 11.11.2011, 10:16

Grafisch braucht Ihr bei mir nicht erwarten, dass ich dieses Bewerte ^^, wisst ja dass es mir hier vollkommen latte ist...

Die Engine wurde im Grafischen Bereich nicht Signifikant verändert... das ist soweit richtig.
Hier gehe ich davon aus, dass AV/SH versuchen eine Breitemasse zu erreichen...

Bin aber von den Ladenzeiten sehr positiv beeindruckt... Map Lädt im Schnitt ca. 10-30 sek.

Nachteil ist deutlich das Hostsystem, welches von MW2 adoptiert wurde und bei den Konsolen eh schon Standard ist.

Positiver Vorteil ist, dass es Unranked Serverfiles gibt... atm nur für Windows... aber das ist ja schonmal was... gerade was das Thema CW und co angeht...

Persönlich finde ich die Bewegungsengine von MW3 deutlich ausgereifter als die von BF3... gerade auch die Netzwerkübertragung ist ausgereifter in MW3 da hier auf UDP, statt auf TCP gesetzt wird...

Der Unterschied hier ist, dass bei UDP nicht alle Pakete 100% ankommen müssen, bei TCP aber schon... welches aber nicht Sinvoll ist, da gerade bei Leitungen wo mehrere Benutzer dran hängen zu kleinen Problemen und dem Bekannten (aus BFBC2), dem Gummibandeffekt...

Der Recoil finde ich auch besser in MW3...
Doof finde ich das man nicht von Anfang an Hardcore Spielen kann... :/


Ich würde nicht sagen, dass es 150% an BF3 geht... wenn nur bei dir Persönlich SV ;-)...
Bitte eure Aussagen mit Tatsachen unterstreichen ;-) und nicht eure Meinung als ALLGEMEINE Meinung darstellen ;-)

just my 2 cents ;-)
Wenn der Kopf richtig funktioniert ist er das dritte Bein! Christoph Daum
Gunah

Benutzeravatar
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 130
Wohnort: 31224 Peine
EFC Member seit: 1. Feb 2010

Beitragvon SV1000S » 11.11.2011, 10:31

Für mich sind das Tatsachen :)
Grafik, Sound und Hardcore erst voll ab Lev 19. mag ich nicht, stört mich.

Okey Laden tut das Game schnell aber das wars´s auch schon aus meiner sicht.

Bin halt der Typ der ersten Eindrücke, wenn gut dann gut bei nicht gefallen dann Kacke^^.
SV1000S
Corporal 2 Star
Corporal 2 Star
 
Beiträge: 215

Beitragvon Cpt HOOK » 11.11.2011, 13:34

@Gunah : Bitte eure Aussagen mit Tatsachen unterstreichen ;-) und nicht eure Meinung als ALLGEMEINE Meinung darstellen ;-)

What ? --- der Thread heist ja : Eindrücke MW3. Und es kann jeder seine Meinung posten wie erwill :joint: . :-)


Es muss jeder für sich entscheiden ob er es spielt oder nicht.

Man wird hier eh nur suboptimale Ergebnisse zwecks Entsscheidungsfindung bekommen da jeder eine andere Sicht- und Spielweise hat.
Cpt HOOK

Benutzeravatar
Lance Corporal 3 Star
Lance Corporal 3 Star
 
Beiträge: 126
Wohnort: 86633 Neuburg
EFC Member seit: 1. Jan 2006

Beitragvon RedDragon » 11.11.2011, 14:14

Ich denke, dass Gunah eher meint wie:

Ich finds scheiße, weil.... bla bla bla.

Bisher höre ich von vielen Seiten, dass MW3 ein Remake von MW2 ist. Daher werd ich mir das Spiel nicht holen, denn ich war von MW2 schon nicht begeistert.
Dedi-Server hin oder her.
Begründe nichts mit Geisteskrankheiten, was sich auch mit einer defekten Tastatur erklären läßt.
RedDragon

Benutzeravatar
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 302
Wohnort: 46485 Wesel
EFC Member seit: 1. Jan 2006

Beitragvon Gunah » 11.11.2011, 15:34

RedDragon hat geschrieben:Ich finds scheiße, weil.... bla bla bla.


Yepp genau, dass meine ich... sorry wenn ich euch angreife... mir fehlt daher eine genaue Aussage :) Sprich seine Aussage unterstreichen und das nicht nur Optisch ;-)...

btw. bei mir sieht BF3 genauso aus wie MW3 xD ... :P

Ich glaube auch nicht, wie SV :P an liebe auf den Ersten Blick :), klar ist der erste Eindrück immer der Wichtige... aber sollte nicht immer als Maßstab genutzt werden :D
Wenn der Kopf richtig funktioniert ist er das dritte Bein! Christoph Daum
Gunah

Benutzeravatar
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 130
Wohnort: 31224 Peine
EFC Member seit: 1. Feb 2010

Beitragvon Flex » 11.11.2011, 17:23

servus leutz

mein erster eindruck in 60 min spielzeit

rang 10, die ersten waffen freigeschaltet, ein echtes call of duty, steuerung superdirekt, man bleibt auf dem server und muss nicht neu einladen, WM3 softcore fühlt sich an wie BF2 hardcore. ich freu mich schon auf HC mit rang 19(dauert vielleicht noch 2 stunden spielzeit). das spiel bietet wie immer beste möglichkeiten zu clanwars mit taktik. wer ein Spiel sucht, um sich gegen andere clans zu messen, kommt nicht daran vorbei. da aber ameisenhaufenspiele bei so vielen beliebter sind und das spielen gegen andere clans nicht erwünscht wird, ist BF3 zu bevorzugen, um mir den spielspass nicht durch abkotzen zu nehmen.

für mich ist mw3 der nachfolger von mw2 und bietet ordentliche grafik und sound für ein breites publikum. nicht jeder kann sich dauernd die neuesten komponenten kaufen, um auch noch den geilen papierschnipsel in perfektion zu beobachten.

P.S. solltet ihr auf grafik und sound stehen, kauft euch aion.


Alle Perks, also Extras, die ihr eurer Klasse zuordnen könnt. In dem Zusammenhang sei noch mal bemerkt, dass Extras nun auch über Streaks der Specialist-Gruppe zusätzlich während einer Serie zugeordnet werden können. D.h. man kann kurzzeitig (bis zum Tod nach einer Serie) bis zu 6 Perks gleichzeitig haben.

Gruppe 1 (blau)
Extreme Kondition
- Normal: Man kann über längere Distanzen rennen (wie Marathon-Perk Black Ops)
-Pro: Man kann über Objekte schneller klettern
Fingerfertigkeit
-Normal: Schnelleres Nachladen
-Pro: Schnellerer Waffenwechsel
Plünderer
-Normal: Munitionsauffüllung von toten Feinden
-Pro: Mehr Munition direkt am Start
Blind Eye
-Normal: Man ist unsichtbar für den Airsupport
-Pro: Schnelleres Aufschalten auf den Airsupport des Gegners
Aufklärer
-Normal: Explosionsschaden wird auf der Karte markiert
-Pro: Kugelschaden an Gegnern wird angezeigt

Gruppe 2 (rot)
Hardliner
-Normal: Es wird ein Kill weniger für den Killstreak benötigt
-Pro: Zwei Assists zählen als einen Kill für den Killstreak
Assassin
-Normal: Man ist unsichtbar für UAV, Motion Sensor, Thermal und Heartbeat Sensor
-Pro: Unsichtbar für Conter UAV und EMP
Übermächtig
-Normal: Zwei Primärwaffen können ausgestattet werden
-Pro: Die zweite Waffe kann zwei Aufsätze haben
Expressschlinge
-Normal: Man kommt schneller ins ADS
-Pro: Schnelleres Werfen von Granaten und Stuns
Sprengschutzschild
-Normal: Man trägt eine Schutzweste gegen Explosionen
-Pro: Man ist immun gegen Stuns und Flash Granaten

Gruppe 3 (gelb)
Lagebericht
-Normal: Die feindliche Ausrüstung wird sichtbar
-Pro: Gegnerische Schritte werden lauter
Todesstille
-Normal: Eigene Schritte sind leise
-Pro: Es gibt keinen Fallschaden beim Springen von höheren Objekten
Pirscher
-Normal: Schnellere Bewegung während des Zielens
-Pro: Verzögerung beim Auslösen von Claymores
Scharfschütze
-Normal: Feinde auf größerer Entfernung markieren
-Pro: Den Atem länger anhalten bei Scharfschützengewehren
Ruhige Hand
-Normal: Genauigkeit des Hüftfeuers wird erhöht
-Pro: Während des Sprints kann man schneller zielen
Das Deutsche Reich gibt es noch... es ist nur aktuell nicht handlungsfähig.
Flex

Benutzeravatar
Vollmember
Vollmember
 
Beiträge: 68
Wohnort: 72585 Riederich
EFC Member seit: 1. Jun 2008

Beitragvon SV1000S » 11.11.2011, 17:25

Isch ja Geil was für Geile Wellen für nix,
he jungs immer locker durch die Hose Atmen.
An die Liebe auf den Ersten Blick glaub ich auch nicht aber an den ersten F**** :))

Noch mal ich finde MW3 nicht gut da, ne ne ich lass es...

Werde nie wieder meine Eindrücke mit Euch teilen :( :( :( :lol: Ihr Banausen nix kann man recht machen heul.
SV1000S
Corporal 2 Star
Corporal 2 Star
 
Beiträge: 215

Beitragvon Killerfrey » 11.11.2011, 18:50

Also ich ändere selten meine Meinung, aber diesesmal tue ich es.

-Grafik und Sound, geht an Battlefield
-Steuerung finde ich ein unentschieden
-Battlefield macht zuerst auf jedenfall mehr spass und behält den spassfaktor auch. bei cod hingegen dauert es eine weile aber dann ist der spass au da
-In Punkto Clanwars würde ich eher sagen das es Cod ist, aber au nur weil ich mir es bei bf net richtig vorstellen kann

und noch als letztes:

Ich verstehe nicht warum ne Diskussion immer so hochgetrieben wird, der eine spielt Bf Lieber und der andere Cod.

So ein Aussenseiter Tip ist :

Wer gerne Wars gegen andere Spielen will der sollte evtl beide kaufen. Dann könnte man sich mal auf ein gemeinsames spiel einigen, und net wieder nur rumstreiten welches besser ist, wie das letzte mal mit Bfbc2 und Bo.

:discuss: :discuss: :?
Killerfrey

Benutzeravatar
Private first class 1 star
Private first class 1 star
 
Beiträge: 7
Wohnort: Gschwend

Beitragvon Moby » 11.11.2011, 19:48

So nun auch mein feedback also zum einzel player spiel hat klar cod die nase vorn weil er zumal ne ganze ecke länger ist und grafisch sehr gut rüber kommt und auch die action und story stimmt BF3 einzel player ist auch nicht schlecht aber zu kurz und zu lasch auch wenn die Grafik um einiges besser ist und realistisch rüber kommt sound haut bei beiden gut rein bf3 ist aber besser da der sound bei cod nur überarbeitet wurde und etwas platt wirkt bei manschen stellen

zum multi player bf3 ist halt ein kriegssimulator mit allem was dazu gehört und cod hat meistens nur Infantry zu bieten beide sind echt ok für jeden ist was dabei und spiel spass hat man auch genug bei beiden

1 Platz geht trotzdem an BF3 weil es rundum besser gelungen ist in sachen grafik und sound .
2 Platz Codmw 3 es ist nicht schlecht aber es wirkt wie das mw 2 hatte mir ein bischen mer erwartet naja vieleicht schaffen sie es beim nächsten mal.

P.s Zocke trotzdem beide im wechsel und freue mich auf jedes match mit euch BF3 oder MW 3

lg euer Moby
Moby

Benutzeravatar
Vollmember
Vollmember
 
Beiträge: 26
EFC Member seit: 1. Jan 2006

Beitragvon Crow » 11.11.2011, 21:00

ich find die gut die diskussion... bzw eigentlich ist das ja gar keine diskussion sondern ein meinungs/eindrucks austausch.
ich hab zur zeit weder das eine noch das andere spiel überlege aber immer noch welches ich mir kaufen werde. bf war in der vergangenheit eigentlich nie so mein ding ich war immer cod-spieler. das problem hier ist natürlich jetzt das sich hier (vom clan) wohl die meisten für bf entscheiden / entschieden haben... und mit anderen zusammen zocken macht mir immer mehr spass als alleine.

ich werd noch mal ein wenig darüber nachdenken... welches es dann letztendlich wird...

gruss crow
LET THE BODIES HIT THE FLOOR!
Crow

Benutzeravatar
Private first class 1 star
Private first class 1 star
 
Beiträge: 13
Wohnort: Willhelmshaven
EFC Member seit: 28. Feb 2011

Beitragvon Cpt HOOK » 12.11.2011, 16:00

also ich muss hier SV recht geben.
Ich hols mir net und die wo es spielen wollen, bitteschön !
Jedem das seine :danke:
Cpt HOOK

Benutzeravatar
Lance Corporal 3 Star
Lance Corporal 3 Star
 
Beiträge: 126
Wohnort: 86633 Neuburg
EFC Member seit: 1. Jan 2006

Beitragvon Crow » 12.11.2011, 20:12

so... ich hab da nochmal eine nacht drüber geschlafen und mir heute dann doch cod geholt... ich bleib meiner linie also treu und hoffe nicht all zu doll enttäuscht zu werden
LET THE BODIES HIT THE FLOOR!
Crow

Benutzeravatar
Private first class 1 star
Private first class 1 star
 
Beiträge: 13
Wohnort: Willhelmshaven
EFC Member seit: 28. Feb 2011

Beitragvon SV1000S » 13.11.2011, 11:13

Hallo,

ich will eines noch mal klar stellen und bin ganz ehrlich die Aussagen kotzen mich schon ein wenig an.

Bin von Beruf KFZ Mechaniker und kein System Admin oder HP Entwickler oder ähnliches nur zur Info.
Deshalb liegen meine Werte wo anders und nicht bei TCP / UDP oder bei DHL^^.

Es war nur ein Nett gemeinter Beitrag von mir über meine Eindrücke und sonst nichts.

Salve SV
SV1000S
Corporal 2 Star
Corporal 2 Star
 
Beiträge: 215

Beitragvon RedDragon » 13.11.2011, 11:44

Jupp, so ist es und so bleibt es auch ;) Jeder schreibt hier wie er will, so lange er keinen angreift, dafür gibbt cod, bf etc. Ich finde es klasse, wenn man sich hier beteiligt.

Danke.
Begründe nichts mit Geisteskrankheiten, was sich auch mit einer defekten Tastatur erklären läßt.
RedDragon

Benutzeravatar
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 302
Wohnort: 46485 Wesel
EFC Member seit: 1. Jan 2006

Beitragvon Crow » 13.11.2011, 20:29

ich hab heute mal 2-5maps mw3 gespielt. irgendwie kommt mir das alles ziemlich schnell und hektisch vor. das mag aber auch daran liegen das ich jetzt schon länger kein cod mehr gespielt habe.
am meisten nervt mich dieses softcore geballere. ich bin leider, vom lvl noch nicht in den hardcore-bereichen angekommen und muss mich deshalb mit softcore begnügen. ich kann da nicht verstehen, warum man das an irgendwelchen lvl bindet, wann man was spielen darf. die waffen ok... aber spielmodi sollte man dich von anfang an alle möglichkeiten haben.
der spielmodus "abschuss bestätigt" gefällt mir (von den bisher gespielten) am meisten. wenn man das jetzt noch auf hc spielen könnte... :)

ansonsten, was grafik und sound usw. angeht... ist es das was man von cod bisher gewohnt war... womit ich persönlich auch kein problem habe.
mal abwarten wie sich das spielerlebnis so weiter entwickelt...

gruss
crow
LET THE BODIES HIT THE FLOOR!
Crow

Benutzeravatar
Private first class 1 star
Private first class 1 star
 
Beiträge: 13
Wohnort: Willhelmshaven
EFC Member seit: 28. Feb 2011


Zurück zu Modern Warfare 3


  • Wer ist online?
  • Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron