§ Regeln

Dies sind unsere Clanregeln

Stand:24.09.2013

§ 1 Grundsätzliches

§ 1.1 Spass am Spiel im Team steht an erster Stelle. „Rumschreier“ und „Ungeduldige“ sind bei uns falsch.

§ 1.2 Ein Mindestalter von 18 Jahren ist erforderlich.

§ 1.4 Jeder Member sollte täglich einen Blick ins Forum werfen, um wichtige Termine und Informationen nicht zu verpassen.
Wenn ein Mitglied länger als drei Monate lang mit Abwesenheit glänzt, wird er auf der HP gesperrt, und wir versuchen ihn zu kontaktieren. Sollte dies auch scheitern binnen 7 Tagen, so wird das Mitglied aus dem Clan ausgeschlossen.

§ 1.6 Wer cheatet wird mit sofortiger Wirkung und für immer vom Clan ausgeschlossen.

§ 1.7 Andere Clans sind stets respektvoll zu behandeln….auch nach ggf. verlorenen Wars oder Unstimmigkeiten in dessen oder unserer Spielweise!

§ 1.8 Member und Anwärter sollten der deutschen Sprache in Wort und Schrift mächtig sein!

§ 1.9 Den Regeln ist unbedingt Folge zu leisten. Nichtbeachten dieser kann zum Ausschluss führen.
§ 2 Trial / Vollmember

§ 2.1 Die Trialzeit beträgt 1 Monat ab dem Anmeldetag. Trial / Fullmember unterscheiden sich dadurch, dass sie im Clantag einen Bindestrich mit einem „T“angehängt haben (z.B „[EFC-T]), und das Trialmember eingeschränkte rechte (HP,TS …) haben.

§ 2.2 Der Clan entscheidet nach der Trialzeit über deinen Eintritt in den Clan.

§ 2.2a Ob ein Trialmember Vollmitglied wird, entscheidet der Clan per Abstimmung. Vollmitglied kann nur der werden, der mit mindestens 51% der Stimmen gewählt wird.

§ 2.3 Die Weitergabe eventueller Passwörter ist strengstens untersagt.

§ 2.4 Anrecht auf die Passwörter haben nur Admins und Member die auch den Clan finanzieren (Beitragszahler).

§ 2.5 Jeder Member sollte seine Rechte die Ihm zur Verfügung gestellt wurden NICHT missbrauchen.

§ 2.6 Claninterna sind stets auch intern zu klären und nicht Dritten zugänglich zu machen, auch nicht nach der Mitgliedschaft.

§ 2.7 Es ist nicht erlaubt in einem zweiten Clan zu spielen.

§ 2.8 Wer sich für Wars anmeldet ist verpflichtet zu kommen! Bei Nichterscheinen ist schnellstmöglich bescheid zugeben, entweder durch Posten in unserem Forum oder durch Benachrichtigung der Admins.
§ 3 Finanzen

§ 3.1 Der Clan finanziert sich zur Zeit nur durch Spenden um den Root- und TS-Server zu bezahlen.

§ 4 Server

§ 4.1 Grundsätzliches: Der Sinn eines Admins besteht darin, auf den Servern für Ordnung zu sorgen, d.h. einen reibungslosen Spielspass zu garantieren. Störenfriede, Spamer, Teamkiller/-attacker sind des Servers zu verweisen und Beleidigungen aller Art zu unterbinden. Ein Admin darf seine Rechte nicht für seine Zwecke missbrauchen, geschweige denn irgendwelche Vorteile dadurch erringen. Keine Diskussionen mit den Spielern.

§ 4.2 Teamkills: Vereinzelte Teamkills kommen vor und sind auch nicht zu ändern. Fällt jedoch ein Spieler durch mehrere beabsichtigte Teamkills auf, kann dieser sofort ohne Verwarnung vom Server gekickt oder gebannt werden.

§ 4.3 Teamattacks: Hier gilt ähnliches wie bei den Teamkills. Jedoch sollte hier der Admin den Spieler vorher verwarnen. Hält sich ein Spieler nicht an die Vorgabe des Admins, ist dieser dann zu kicken/bannen. Es liegt hier im Ermessen des Admins, ob und wie lange er den Spieler bannt.

§ 4.4 Beleidigungen: Beleidigt ein Spieler einen anderen Spieler, ist dieser vorher zu verwarnen. Es liegt hier ebenfalls im Ermessen des Admins was eine Beleidigung ist und wie diese zu ahnden ist. Grundsätzlich sollte ein Kick aber reichen. Bei wiederholtem Joinen und Beleidigen ist der Spieler zu bannen.

§ 4.5 Spamen: Möchte ein Spieler auf seinen Clan oder seine Homepage aufmerksam machen, so ist dies grundsätzlich erlaubt. Übertreibt er jedoch seine Werbung und stört somit den Chat, ist er zu verwarnen. Hält er sich nicht an die Verwarnung ist er zu kicken.

§ 4.6 Auf unseren Server wird Grundsätzlich mit Clantag gespielt. Ein Ausnahme bildet hier lediglich der Zeitpunkt, wenn mehr als 2 [EFC]’ler auf dem Server mit Clantag spielen. Dann ist es erlaubt, mit einem Alias zu spielen, der den Anderen auch bekannt ist.

© European FightClub
since 2006!